Drucken
Veröffentlicht am von

Winzer Vorgestellt: Marco de Bartoli

Winzer Vorgestellt: Marco de Bartoli

Marco_Bertoli_Blog

Marco de Bartoli ist Vollblutwinzer, Sizilianer und typischer Italiener. In wenigen Minuten kann er Informationen für mehrere Stunden Gesprächsstoff verpacken. Dabei wird dem Zuhörer sofort klar, mit welcher Leidenschaft er seinen Beruf ausübt und wie leidensfähig er ist, angesichts der politischen Situation Italiens. Marco de Bartoli produziert Wein im Marsala-Gebiet und auf Pantelleria. Sein Keller liegt rund 12 km von Masala entfernt.

Die geologischen Gegebenheiten dort sind rau und trotzdem eignet sich der lehm- und mineralstoffhaltige Boden bestens für den Weinbau. Marco de Bartoli lebt seine Überzeugung. Heute unterstützt ihn die Familie dabei seinen Traum zu verwirklichen: seine erwachsenen Söhne Renato und Sebastiano, genauso wie Giuseppina und Josephine, dem Nesthäkchen, die stolz den Namen der französischen Großmutter trägt.

Überhaupt spielt Stolz, im positiven Sinne, eine große Rolle, in dem was die Bartolis seit Generationen tun. Zurecht kann Marco de Bartoli, unserer Meinung nach, stolz auf seine Weine sein. Immer bemüht, die beste Qualität zu produzieren und dabei die sizilianische Wein-Traditionen zu würdigen, setzt er vor allem auf alte Sorten wie Grillo, die bereits zur Zeit der Phönizier kultiviert wurde, oder Zibibbo die zur großen Familie der Muskateller gehört. Probieren Sie selbst und sie werden Marcos Leidenschaft für die Weine Siziliens teilen.

 

Marco_Bertoli_Blog_2

 

Marco de Bartoli Weine bei PRObioWEIN

 

 

Jürgens Favorit

Juergen_2
Rosso di Marco
Im Glas gedecktes Kirschrot. Im Bouquet Aromen von reifen Kirschen, Cassislikör und Feigenkompott, dazu gesellen sich Noten von dunkler Schokolade und Gewürzen wie Zimt und Nelke. Am Gaumen fruchtig, mit feinen Taninen und anregender Säure. Macht Lust auf den nächsten Schluck!
Rosso_di_Marco_Liste

Jürgen Lang
08-08-2017

 

Kommentare: 0
Mehr über: Bartoli, Italien, Sizilien, Vorgestellt, Winzer

Das Schreiben von Kommentaren ist nur für registrierte Benutzer möglich.
Anmelden und Kommentar schreiben Jetzt registrieren